StartseiteWillkommenDer VorstandBerichteTermine 2018KontaktFwResLinks

Willkommen:

Reservisten

Unser Verein

Unser Zuhause

50 Jahre RK Rbg.

Allgemein:

Startseite

KrsGrp-Mfr/West

Reservistenkameradschaft Rothenburg ob der Tauber.

91541 Rothenburg
Stollengasse 6

Geschichte zum RK- Heim
In einer außerordentliche Hauptversammlung am 13.05.2000 wurde durch die Mitglieder der RK Rothenburg beschlossen die Räume in der Stollengasse 6 von der Stadt Rothenburg anzumieten.
Hier entstand nach anfänglichen Schwierigkeiten und vielen freiwillig geleisteten Arbeitsstunden unserer Mitglieder unser Reservisten-Heim.
Im ersten Bauabschnitt wurde der erste Raum unterteilt um eine Küche mit Thekenbereich und einen Sanitärbereich zuschaffen.
Nach den Arbeiten, die auf dem Bau üblich sind und viel Dreck und Staub war es dann soweit.
Die RK Rothenburg hielt Ihre 1. Monatsversammlung am 16.08.2001 im eigenem aber noch kahlem Vereinsheim ab. Seit dem hat sich aber einiges getan.
Die Wände sind nicht mehr kahl sondern sind mit Erinnerungen und Auszeichnungen geschmückt. Es wurde ein gemütliches Vereinsheim, mit einer freundlichen Atmosphäre, geschaffen.
In unserem RK-Heim werden seitdem alle unsere Monatsversammlungen sowie viele Feste abgehalten, z.B. Sommerfeste, Weißwurstfrühstück anlässlich des Tags der Deutschen Einheit mit unseren Familien sowie zahlreiche andere Veranstaltungen.
Im Herbst 2003 wurde der zweite Bauabschnitt mit dem Umbau des Nebenraums begonnen.
Durch die tatkräftige Unterstützung einiger freiwilliger Helfer wurde der Umbau in der Mitte des Jahres abgeschlossen werden.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist unser Reservistenheim fast fertig.
Insgesamt sind ca. 1700 Arbeitsstunden geleistet worden.
Danke an alle Kameraden und Helfer und nicht zu vergessen an unsere Sponsoren die mit großem Einsatz dazu beigetragen haben das Vorhaben Reservistenheim zu verwirklichen.