Berichte

13 Schafkopfturnier im RK-Heim 2024

Die Reservistenkameradschaft veranstaltete im RK-Heim sein 13 Schafkopfturnier.

Zum Turnierbeginn fanden sich 28 Spieler im RK-Heim ein.

Bei einer Startgebühr von 8,00 € wurde in drei Runden um die Preise gespielt.

Eine Brotzeit war im Startgeld inbegriffen.

Folgende Platzierungen wurden dabei erreicht: hier klicken!

ABC Ausbildung in Rothenburg 2024.

ABC-Abwehr aller Truppen VVag/UTE in Rothenburg. Super Ausbildung mit toller Beteiligung! Bernd Schmidtkanz führte wieder erfolgreich durch die Ausbildung. Fotos u. Video Jürgen Grimme RK Rothenburg mehr hier klicken!

Die RK Rothenburg stellte eine Abordnung zum Gedenken am Volkstrauertag.

Am Sonntag, den 19.11.2023, fand der diesjährige, bundesweite Volkstrauertag, zum Gedenke an alle Opfer von Krieg und Gewalt, statt. Auch dieses Jahr nahm die Reservistenkameradschaft Rothenburg mit einer Abordnung teil. Außerdem stellten noch folgende Vereine und Organisationen eine Abordnung:

Alle Fotos u. Video hier klicken!

Bürgerschießen 08.06.2023

Reservisten beim Bürgerschießen der Schützengilde 1374 Rothenburg ob der Tauber. Eine Mannschaft hatte sich gemeldet und am Donnerstag die Chancen genutzt, um am Schießstand gut zu treffen.

Fotos u. Video hier klicken!

Harald Emmerling zu Gast bei der RK Rothenburg.

Der Vortrag um die Problematik einen möglichen Abschuss eines Flugzeuges im Falle eines Terroranschlages war hochinteressant. Dein Vortrag heute Abend, im RK-Heim war nicht nur wissenswert, sondern sehr erfrischend und aus dem Leben gesprochen. Es war wirklich ein sehr gelungener Abend, vielen Dank.

Alle Fotos u. Video hier klicken!